Gilden entstanden im Mittelalter und waren genossenschaftliche Vereinigungen, gegründet zum gegenseitlichen Schutz und zur gegenseitigen Unterstützung sowie zur Pflege der Geselligkeit. Die Gilden waren nach Berufsständen gegliedert.

Historie

3 Büros der Region Westerwald / Rhein-Lahn / Limburg-Weilburg

Architekturbüro Patrick Weyand, Weroth
Architekturbüro LIEBER ÖKOLOGISCH, Diez
Büro für Architektur André Richter, Bad Camberg / Diez

haben sich 2006 zur Arbeitsgemeinschaft zusammengeschlossen um gemeinsam Projekte zu entwickeln, um auch größere Projekte bewältigen zu können und um verschiedene Kompetenzen und Fachkenntnisse zu bündeln.

Im Februar 2008 wurde der Name Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. architekten kreiert.

Die gemeinsamen Büroräume befanden sich seit Juni 2009 im Wilhelm-von-Nassau-Park 11 in Diez.

Aufgrund der damit gebündelten Fachkenntnisse und Erfahrungen sowie der zur Verfügung stehenden personellen und technischen Ausstattung können von der Bauberatung privater Bauherren bis hin zum Großprojekt Leistungen des Innenausbaus, des Städtebaus und der Hochbauplanung geplant und betreut werden.
Für Tiefbauplanung, Haustechnik und Landschaftsplanung stehen wir mit Partnerbüros der jeweiligen Sparte in engem Kontakt.

Im September 2013 zog die Bürogemeinschaft in den Schlossberg 20 in Diez.

Seit August 2017 ist das Büro Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. architekten der offizielle Büroname unter dem Inhaber Patrick Weyand. Frau Nicole Lieber ist als leitende Architektin im Büro Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. architekten tätig.

André Richter ist innerhalb der räumlichen Bürogemeinschaft Inhaber des Architektenbüro André Richter.

Tätigkeiten

„Wir setzten Ihre Wünsche in allen Maßstäben um.“